Kundenstimmen

Schlagfertigkeitstraining Teil 1

7.4.2018

(von Iris Rufner)

Großen Dank an die sehr versierte Trainerin Antje Temler für das hervorragende Seminar und das Erlernen meiner Schlagfertigkeit. Sie ist individuell auf jede unterschiedliche Persönlichkeit von jedem Teilnehmer eingegangen und hat durch Sensibilität und Erfahrung den Mut und das Potential eines jeden Teilnehmers herausgelockt, sich schlagfertig vor einer Gruppe zu behaupten und alltägliche Schlagabtauschs erfolgreich zu gewinnen!

Es ist erstaunlich, wie man durch die Trainings und Techniken von Antje Temler seine eigene authentische Schlagfertigkeit findet und erfolgreich anwenden kann!

Ich habe viel über mich gelernt! Vielen Dank! Iris Rufner

Stimm- und Improworkshop

18.3.2018

(von Meike Marxen – Theatergruppe Meldorf)

Hallo Antje,

der Theaterworkshop mit dir hat uns viel (Spiel)Freude bereitet, neue Impulse und Ideen gegeben und alte Kenntnisse aufgefrischt. Du hast deinen prall gefüllten Spiel-Zeug-Koffer ausgeschüttet und uns von A wie Artikulation über R wie Resonanz bis Z wie Zwerchfellatmung durch die Tiefen und Weiten unserer Stimm- und Ausdrucksmöglichkeiten geführt.

Im Nachgang waren wir uns einig, dass jedes angerissene Thema allein seminarfüllend ist und Lust auf mehr macht. Wir von der Meldorfer Theatergruppe würden uns daher sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung des Workshops mit deiner spritzigen, witzigen Art geben könnte… oder zwei… oder drei… Wir atmen zielgerichtet darauf hin!

Stimm- und Präsentationstraining

14.3.2018

(von Kaja Pogadl)

Der Unterricht bei Antje hat mir die richtige Sicherheit für Präsentationssituationen, aber auch für den Arbeitsalltag gebracht. Ganz spielerisch haben wir gemeinsam meine Stimme auf ein neues Volumen gebracht – mich darin üben kann ich nun auch alleine 🙂 Ich habe gelernt mich besser einzuschätzen und weiß, worauf ich in der Vorbereitung und in der Präsentation achten sollte, um meine Kommunikationsziele zu erreichen und Aufmerksamkeit zu bekommen ohne mich verstellen zu müssen.

Meine Präsentation in meiner letzten Stunde war ein voller Erfolg – das hat mich selbst überrascht. Es hat mir super viel Spaß bereitet und ich freue mich schon richtig darauf mein Gelerntes richtig auszutesten!

Stimmworkshop

24.2.2018 SingRiesen St. Petrus Gemeinde Heimfeld

(von Marita Bäumer)

In einem dreistündigen Crash-Kurs hat Frau Temler es geschafft, unserem Chor die Grundlagen des Werkzeugs Stimme anschaulich näher zu bringen. Nach kurzer Theorie und vielen tollen praktischen Atem- und Stimmbildungsübungen hat sie uns ungeahnte Töne und Tonlagen entlocken können. Die Arbeit mit ihr war nicht nur sehr effektiv, sondern hat auch viel Spaß gemacht. Unser Fazit: Sehr zu empfehlen! Wir werden diesen Chor-Workshop mit ihr auf jeden Fall regelmäßig wiederholen.

Stimmworkshop

9./10.9.2017 Theater 99 Hamburg

Wir sind eine Amateurtheatergruppe und haben bei Antje einen Wochenend-Workshop gebucht. Wir haben mit Antje an diesem Wochenende sehr viel Spaß gehabt. Die Übungen waren sehr anschaulich und gut nachzuvollziehen. In einem Handout haben wir alle Unterlagen noch einmal mitnehmen können. Antje versprüht so viel Energie, dass man förmlich mitgerissen wird. Von Atemübungen über Aufwärmübungen bis zu Stimmtechniken, alles konnten wir anhand von anschaulichen Übungen ausprobieren. Und dabei gab es immer sehr viel zu lachen. Super Antje, gerne immer wieder.